Impfungen Bonn-Beuel

Schutz vor Krankheiten

Mit Impfungen schützen Sie sich vor Krankheiten, die lebensbedrohlich werden können. Hinzu kommt, dass Sie mit Impfungen dabei helfen, die Ausbreitung von Krankheiten zu minimieren. Sie schützen also nicht nur sich, sondern auch andere. Ist die gesamte Bevölkerung oder zumindest ein Großteil geimpft, treten die entsprechenden Krankheiten deutlich weniger auf. Dadurch ist auch die Gefahr einer Ansteckung geringer.

Auf Grundlage der Empfehlungen der Ständigen Impfkommission STIKO bieten wir Ihnen in unserer Hausarztpraxis in Bonn-Beuel verschiedene Impfungen an. Öffentlich empfohlene Schutzimpfungen bezahlen die gesetzlichen Kassen.

Impfungen, die wir Ihnen in unserer Hausarztpraxis anbieten:

• Tetanus
  • Diphtherie
  • Keuchhusten (Pertussis)
  • Polio
  • Masern, Mumps, Röteln
  • Influenza
  • Corona
  • Pneumokokken
  • Gürtelrose (Herpes zoster)
  • FSME

Bezüglich Indikation und aktueller STIKO-Empfehlung zur Corona-Impfung informieren Sie sich bitte unter www.zusammen­gegencorona.de und unter www.infektionsschutz.de.

Informationsmaterial zur Corona-Impfung finden Sie hier:

Daneben gibt es eine Reihe von Impfungen, die bei bestimmten Erkrankungen notwendig sind. Hierzu beraten wir Sie gerne in der Sprechstunde. Spezielle Impfungen für Auslandsreisen besprechen wir gerne mit Ihnen im Rahmen unserer Reisemedizinischen Beratung.

Corona-Impfung Bonn-Beuel